Games For Everyone    Foren "Spiele für mich"  Springen zu Forum Kategorie  Abenteuer auf dem Reiterhof  Springen zu Foren  Abenteuer auf dem Reiterhof    Welche Pferdebücher (Roman oder Sachbuch) habt ihr gelesen?
Seite 1 2 3 4 

Moderatoren: Kitty26683, Ubi_AnnickV
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Princess of the Ubi Forums
Geschrieben am
Ich habe "Mein Freund Flicka" von Mary O'Hara gelesen und fand es wirklich toll!
Welche Pferdebücher könnt ihr empfehlen?

Ach ja, die "Immenhof" Filme finde ich natürlich auch super! Kennt ihr die ?

Beiträge: 60 | Registriert: 03-12-2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Cornelia Funke Bücher!!! aber die Sterntänzer bücher sind auch total gut Roll Eyes 2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: HotKitty001,

Beiträge: 68 | Registriert: 07-05-2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Die Schattentänzer-Trilogie ist ganz gut. Black Beauty hab ich natürlich auch gelesen, aba würd ich nicht empfehlen, weil es so traaauuuuuuuurig ist! Cry Mein Lieblingspferdebuch war immer "Ein Mädchen zu Pferd", weil das Pferd dadrin ein Grauschimmel ist Big Grin. Nja, nicht nur deswegen natürlich.^^
Das einzige Sachbuch, das ich mal gelesen hab, ist "So verdient man sich die Sporen" von Horst Stern. Ist zwar schon uralt(aus den 70ern glaub ich) aba nicht ganz so laaaaaaaangatmig wie andere Sachbücher geschrieben^^

Beiträge: 181 | Registriert: 03-02-2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
also ich finde ja auch diekaya reihe vo gaby hauptmann echt toll, die ist nur zu empfehlen.
alexa die amazone ist auch nicht schlecht(auch von gaby hauptman)und die rose hill reihe von lauren brooke finde ich auch toll!!

Beiträge: 1 | Registriert: 26-12-2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
also meine lieblings pferde-buecher sind:
Die Pferde von Roggenhof(komplette reihe)- Tina Caspari
Das Shattenpferd + Schicksalsgefaerten + Shottischer sommer - Ursula Isbel
Die Sonate des Einhorns- Peter Beagle

Big Grin Die sind alle super!

Beiträge: 3 | Registriert: 27-12-2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also bei mir kommen auch einige zusammen.

Sachbücher: Pferde / über 100 Pferde- und Ponyrassen von Elwyn Hartley Edwards,
Ponys / Wendy - Schneider Buch,
Erlebnis Pferde von Lida & Tomas Micek

Romane: Pony geschichten von Lynn Hell,
Die Frage nach dem Alibi von R. E. Toresen,
Im Galopp ins Pferdeglück,
Und mein absoluter Faforiet ist natürlich Der Pferdeflüsterer von Nicholas Evans.

Beiträge: 5 | Registriert: 09-12-2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich hab das Buch dir Stute namenlos gelsen ...war am Amfang echt spannden doch am ende echt traurig...hab sogar angefangen zu weinen...
Lg Sabi Smile

Beiträge: 1 | Registriert: 08-03-2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo Leute ich mal ne Fragen zu dem Fohlen,

jedes mal wenn ich mit ihm trainiere an der lounge, bekomm ich keinr punkte.

die geschwindigkeit halt ich ein, mein fohlen läuft durch die grünen punkte.
was mach ich falsch, ich bin in der 2.woche.

Beiträge: 3 | Registriert: 28-01-2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Princess of the Ubi Forums
Hallo Jeanny2007!
Bitte schreibe deine Frage in den passenden Thread zu dem Spiel.
Viele Grüße, Annick

Beiträge: 60 | Registriert: 03-12-2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
"Das Geheimniss von Hayes End","Sahra und der weinende Clown" und "Schafft es Tornado?" Sind klasse! Razzer

Beiträge: 71 | Registriert: 20-02-2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden

Auch von der: Gaedingar - die andere Reitlehre

Und teilweise auch die "blaue Bibel" Big Grin

Sündhaft teuer, aber es lohnt sich...

Das hier soll auch nett sein... hab aber nie Zeit zum Lesen, deshalb hab ich das auch nicht

Beiträge: 3 | Registriert: 24-12-2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
vieeeele julia bücher von cristiane gohl
und melisande ^^ die sind voll geilooo
ach ja und die diabolo-serie und vollblut-serie Yipi

Beiträge: 2 | Registriert: 04-04-2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Huhu

Also meine Favoriten, was Pferdebücher angeht, sind immer noch die "Sternentänzer" Bände von Lisa Capelli, sind wirklich sehr empfehlendswert. Smile

Beiträge: 31 | Registriert: 09-02-2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Gelesen hab ich:

Romane:
Schicksalssommer mit Luna
Schattentänzer-Trilogie

Sachbücher:
Handbuch Pferd
Bodenarbeit-Pferdetraining an der Hand
Longieren leicht gemacht

Ich finde die Romane ziemlich ... naja so lala, es is irgendwie alles ziemlich unrealistisch.
Die Sachbücher vorallem über Bodenarbeit fand ich ziemlich gut.

Beiträge: 2 | Registriert: 18-07-2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Absolut empfehlenswert ist die gesamte Reihe von "Heartland" (insgesamt 20 Bücher!!!) ebenfalls von Lauren Brooke. Die sind echt toll erzählt und enthalten gleichzeitig einiges über den richtigen Umgang mit Pferden!

Beiträge: 17 | Registriert: 16-06-2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4  

Games For Everyone    Foren "Spiele für mich"  Springen zu Forum Kategorie  Abenteuer auf dem Reiterhof  Springen zu Foren  Abenteuer auf dem Reiterhof    Welche Pferdebücher (Roman oder Sachbuch) habt ihr gelesen?