Games For Everyone    Foren "Spiele für mich"  Springen zu Forum Kategorie  Abenteuer auf dem Reiterhof  Springen zu Foren  Abenteuer auf dem Reiterhof    Welche Features wünscht Ihr im nächsten AadR Spiel?
Seite 1 2 3 4 5 ... 15

Moderatoren: Kitty26683, Ubi_AnnickV

geschlossen Thema geschlossen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Princess of the Ubi Forums
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo Mädels!
Das sind wirklich super Vorschläge, die ihr mir da geschrieben habt. Yipi
Weiter so!

Und nicht vergessen: trag eure Adresse in euer Profil ein und ihr bekommt 2 tolle AadR Schulhefte!
Viele Grüße,
Annick

Beiträge: 60 | Registriert: 03-12-2007Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hi Pferdchen!
danke es freut mich dass dir meine vorschläge gefallen haben! Big Grin

Beiträge: 68 | Registriert: 07-05-2007Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also dann hier mal meine Ideen damit das Spiel auch für etwas ältere Spieler interessanter wird, denn zu denen Zähle ich.
Natürlich gelten meine Vorschläge für WII! WII 4 EVER!!! XD

- Klasse fände ich wenn das Steuerungssystem so bleibt wie diesmal für die WII. Das ist wirklich ein tolles Spielerlebnis!

- Verschiedene Pferderassen (Shire Horses, Araber, Hannoveraner, etc.)

- Klasse währe es, wenn man den Pferdemodelen ansehen würde zu welchen Rassen sie gehören (Araber = Hechtkopf, Shire = Kaltblut, etc.)

- Wünschen würde ich mir ein realistischeres Zuchtsystem. Beispielsweise dass die Fellfarben der Eltern Einfluss nehmen auf die Farbe des Fohlens. Ein Stammbaum wäre schön. Ausserdem fände ich es schön wenn man mit ALLEN Pferden züchten könnte, auch mit den Nachkommen, also den selbst gezüchteten Fohlen, sobald sie Erwachsen sind natürlich.

- Individualisierung der Pferde durch Abzeichen an Füssen und Kopf. Einfluss dieser Charakteristiken auf die Zucht, Vererbung der Abzeichen an die Fohlen, etc.

- Individualisierung durch Mähne. Beispielsweise dass alle Pferde von Anfang an sehr lange Mähne haben. Die Möglichkeit Schweif und Mähne selber zu schneiden, zu flechten, usw.

- Mehr Möglichkeiten Auszureiten, beispielsweise ein tiefer Fluss in dem man mit dem Pferd 'baden' kann. Grössere Felder und Wiesen.
Geheime Wege die man finden/entdecken kann, versteckte Höhlen zum erkunden. Unerwartete Dinge, wie beispielsweise das auftauchen von Wildtieren (Rehe, Kaninchen, Vögel) ähnlich den Fledermäusen in der Höhle.

- Ausgearbeitetes Pferdeverhalten. Scheuen in verschiedenen Situationen, 'bocken'. Das war schon sehr schön im Spiel für WII, ich würde mir wünschen wenn es noch mehr solcher Situationen gäbe und die dann von Pferd zu Pferd verschieden Stark auftreten. Also nach Zufallsprinzip. Schön wäre auch wenn diese 'Vorfälle' weniger werden würden, ein Pferd gewöhnt sich schliesslich an Gefahren und hat irgendwann keine/weniger Angst.

- Das anlegen von Zubehör war beim WII-Spiel nicht so klasse, die Sättel, Trensen und Decken waren so klein dass man kaum einen Unterschied erkennen konnte. Es wäre besser wenn diese Dinge grösser wären, am besten den ganzen Bildschirm, dann erkennt man auch was ^-^'

- Ausbaufähige Gebäude (mehrere Ausbaustufen im Stall (2 Boxen, 4,6, dann irgendwann Ausläufe für die Boxen, usw.), Reithalle, Reitplatz, Weiden, etc.)

- Geldeinnahmen durch Turniersiege oder/und Pferdeverkauf

- Freie Interaktion mit der Umgebung, beispielsweise mit anderen Tieren (Hunde, Hühner)

- Freischaltbare Features wie spezielle Pferderassen, Sattelzeug, Zaumzeug, Pferdedecken, etc.

- Realistischer Pferdemarkt um Pferde dort zu kaufen

- Am Anfang wählbarer Schwierigkeitsgrad (ich bin 21, ich hatte das Spiel für WII in 4 Tagen durchgespielt ^-^')

- Im allgemeinen wünsche ich mir ein etwas anspruchsvolleres Spiel, eben halt mit Zucht und so. Mit der wählbaren Altersstufe wär das doch gut machbar.

EDIT: So, noch einige Kleinigkeiten. Bei AadR für WII hatten die Pferde zwar unterschiedliche Werte (Ausdauer, Springen, etc. bin mir nicht mehr sicher) aber wirklich gemerkt hab ich da keinen Unterschied von einem zum anderen Pferd. Wäre schön wenn sich diese Werte auf das 'Reitgefühl' auswirken würden. So dass man auch einen Unterschied merkt ob man ein gut Trainiertes oder ein schlecht Trainiertes Pferd reitet.

Vorerst wäre das alles, eventuell kommt da noch mehr ~.^

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Satinka,

Beiträge: 1 | Registriert: 18-11-2007Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hi HotKitty und Hi Satinka,

erstmal hotkitty ,bitte,aber die ideen waren auch spitze,und satinka auch spitze ideen! Big Grin
Mal meine ideen:

-eine Lebensanzeige für die Hauptperson
-andere tiere (hund, katze,...)(ein haustier)mit lebensanzeige mach schwieriger(man muss alle fütter,kämmen,...)
-wenn das spiel zuende ist ein freispieler modus mit weiteren kleineren aufgaben
-Zuchtzentrum gleich wie aadr6
-andere rassen (haflinger,araber,...)
-mehr fellfarben (z.B. auch braun-schwarz-weiß-mix)
-nicht wie bei aadr6 die klamotten sondern es wäre schön Winterkleidung,Sommerkleidung und Frühlingskleidung;
-das bürsten bei aadr6 hat mir nicht so gefallen, es wäre schöner wie bei aadr5

So viel glück noch beim überlegen,
Viele Grüße,
Laura (Pferdchen)

Beiträge: 179 | Registriert: 16-03-2008Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also ich fand das letzte Pc-Spiel schon wirklich gut aber ich hätte trotzdem einige verbesserungsvorschläge:

-längere Spieldauer
-mehr rassen (z.B. Kaltblüter für dressur)
-Pferde sollten wieder mehr ins SPiel einbezogen werden, da ich fand das sie im letzen Spiel etwas zu kurz kamen
-Tuniere sollten wieder Pflicht sein
-für Turniere manchmal verreisen
-KEIN STUNDENPLAN bitte
-wieder eigene Wohnung
-man sollte selbst entscheiden können in wen sich die Spielfigur verliebt falls es überhaupt eine Liebesgeschichte gibt
-neues Zubehör für Pferde (neue Satteldecken usw.)
-man sollte nicht zuuu lange für die Pferdepflege brauchen

So das wärs, wär schön wenn man manches verwirklichen könnte aber auch wenn nicht freu ich mich jetzt shcon riesig auf das neue spiel...
gruß Yipi

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lalelu1991,

Beiträge: 4 | Registriert: 07-08-2006Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
für PC!

Big Grin

Also ich finde die Spiele sind alle toll jedoch sollte man etwas reinbringen.

-Zum Beispiel das man das Pferd auf die Weide bringen kann.
- Longieren
- Rasse selber wählen kann bzw. Pferd und Reiter selbst erstellen.
- Lovestory
- Das man das Pferd auf den Hof herumführen kann wie bei teil 1
- Züchten
- Villeicht eine Reitschule oder sowas die man selber führen kann
- Das Pferd am Führstrick spazieren führen
- Westernsättel wären auch nicht schlecht.
- Mehr anziehsachen z.B. reithosen die man tragen kann und zwar nicht nur bei tunieren
- verschiedene Decken
- verschiedene Trensen
- Sättel und Trensen selber holen wie bei teil 1
- Und ein größerer Ausreitradius
- Villeicht das man 2 Figuren spielen kann ungefähr wie bei den Sims
- Das man mit mehreren z.B. reitschülern ausritte machen kann
- Reitlehrerin sein

So ich denke das wars erstmal *gg*
Liebe Grüße Jenni

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Zauberelfin,

Beiträge: 2 | Registriert: 23-04-2008Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
hm also ich hab das spiel für die wii und mir gefällt es sehr gut.

allerdings habe ich aufgrund von lichtverhältnissen probleme mit der steuerung und würde mir in einem weiteren spiel auch eine alternative steuerung mithilfe des nunchuk wünschen, statt nur über die gestensteuerung die bei mir leider so schwammig ist, das das pferd teilweise mehr als ziellos gegen alles mögliche rennt Frowner

auch halte ich es für eine gute idee, das man sich seinen charakter und sein startpferd individuell gestalten kann.

die möglichkeit zur zucht ist zwar gut, allerdings in meinen augen noch nicht ausgereift. die bereits gezüchteten tiere sollten auch eingebunden werden, es sollte möglich sein sie zu verkaufen. auch rassen und mehrere fellfarben wären schön. die möglichkeit das fohlen per simulation sehen zu können ist allerdings schonmal ein guter ansatz.

eine story im spiel ist immer gut, allerdings sollte es zumindest hin und wieder eine freie entscheidung geben die den spielverlauf auch beeinflusst, das bringt genauso wie die erstellung des eingenen chars und pferdes individualität ins spiel und schafft somit auch anreize zum erneuten durchspielen.

ich fände es natürlich auch schön, mit den anderen tieren interagieren zu können, auch das haus betreten und die möglichkeit dort möbel hinzuzukaufen wäre etwas schönes das abwechslung bringt.

evtl wäre auch eine kleine stadt angebracht, die immer an besimmten tagen events oder sonderangebote für waren hat, genauso wie das zusammentreffen mit npcs die im spielverlauf eine rollen spielen können aber nicht müssen ... z.b. wettrenen mit der person, oder ein gemeinsamer ausritt.

am grafischen dagegen habe ich echt nichts zu meckern, die finde ich im gegensatz zum 6. teil für den pc für mehr als gelungen und ein großer schritt im vergleich zu den eckigen pferden die scheinbar auch nicht richtig laufen können -.-

auch ein online-modus wäre interessant ... nicht nur für das tauschen von pferden, sondern auch um gegen freunde antreten zu können, oder eine zucht zwischen 2 pferden zu ermöglichen. vllt auch mal 1x im monat oder so ein online-turnier damit sich mehrere spieler miteinander messen können.

naja ok gäbe glaube ich noch viel das man nennen kann, aber irgendwann muss auch mal schluss sein ^^

Beiträge: 1 | Registriert: 23-04-2008Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also ich finde, dass AadR 5 schon super gelungen war!! Das 6er war nicht so mein Fall.

- Ich fände es toll, wenn man von seiner Spielfigut Haarschnitt, Haarfarbe, Kleidung u.s.w wählen könnte. (Im Teil 5, hatte die Figur ja schon ne tolle, trendige Frisur ;-))
- Dann wärs schön, wenn die Dressur so wie bei Teil 4 ist und Querfeldein und Springen wie bei Teil 5.
- Es wäre auch cool, wenn wieder Charaktere von Teil 4, 5 und 6 dabei wären
- und dass man sein Pferd unter vielen Pferden auswählen kann (Farbe, Größe)

Ich hoffe, dass bald ein neuer Teil rauskommt :-)

Viele Grüße

Beiträge: 1 | Registriert: 16-09-2007Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ihr habt alle tolle ideen!
Also ich hab auch noch welche (fuers *PC* spiel)
-Ich finde man sollte auch wieder in ein Dorf Reiten Koennen und sachen kaufen wie in teil 3
-Man sollte sich selbst die spiel figur machen also haare und so bestimmen
-Die Pferde sollten auf jeden fall verschiedene Staerken und so haben und es sollte rassen Geben.Z.b ein Hannoveraner ist besser im Springen als ein Kaltblut usw.
-Eine Karte!!!!!!!!!!!!!!Eine Karte fuer ueberall wo man im spiel hin kann/muss, Sonnst dauert es ewig die vershieden plaetze wie das dorf und so zu finden

nun ja alle meine anderen ideen wurden schon mehrfach erwaent hier im thread
Der naechste Teil wird echt klasse wen die ideen hier beachtet werden!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: maumau_007,

Beiträge: 9 | Registriert: 21-04-2008Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hi,
da stimme ich dir voll zu, maumau!

Beiträge: 179 | Registriert: 16-03-2008Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich fände es auch cool wenn man sein Pferd selber aussuchen könnte. Also Rasse, Farbe. Dabei sollten aber zb. die Ponys auch kleiner sein.
Wenn man ein Fohlen bekommt sollte es schon noch bei der Mutter stehe. Außerdem sollte man die Pferde selber trainieren können. Die Dressur sollte wieder so sein wie beim 3. und 4. Abenteuer auf dem Reiterhof. Des war viel besser.
Die Pflege vom Pferd sollte auch schneller und einfacher gehen. Beim 6. Abenteuer auf dem Reiterhof war des mit dem Putzen ja etwas blöd. Und des Misten sollte auch nicht so lange dauern.
Es wäre auch noch schön wenn die Pferde etwas echter aussehen würden.
Aber am besten wäre es wenn man auch noch Züchten könnte. Des wäre echt toll.
Des Springen und Querfeldein sollte so bleiben wie beim 5.
Roll Eyes 2

Für den PC.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Sarah_Fo92,

Beiträge: 9 | Registriert: 25-04-2008Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
also:

viele kennen ja bestimmt "Sims 2"
ich finde, man sollte den Pferden GENAU SO viele Details geben (bzw. die Pferdeform verändern...bissl...kp wieso) ich würds toll finden wenn man so die größe und Rasse und Fellfarbe und überhaupt allesmögliche am Pferd so wie bei Sims 2 verändern könnte! Das wär echt der hammer...

Bleiben sollte das mit den eigenen Entscheidungen, weil das war echt toll! Und der Jahreszeitenmodus...halt das mal Schnee liegt und so...find ich auch gut!
Ich find nur, dass das Spiel mal richtig lange sein soll und nicht so kurz! Ich spiele täglich sehr viel (wahrscheinlich zu viel) PC und da braucht man lange spiele...
Also halt gaaaaaaaanz viel handlung, der "Unednlichkeitsmodus" is eig unwichtig...lieber viel ereignisse im Spiel so turniere...

Es wäre auch total cool, wenn man auch mal Westernreiten machen könnte...
und das Putzen sollte wirklich schneller gehen (MISTEN!!!!)...ich fand den Dressurmodus auch im 3. und 4. besser, aber so das mit der Zeitlupe beim Springen is echt geil! das gefällt mir gut^^

ACH JA UND: es wäre richtig schön, wenn man so die Ansicht beim Reiten ändern könnte...also Pferd von vorne, von hinten, Reitersicht, von der Seite oder so ne Freibewegliche kamera^^

LG^^

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Bjubybu,

Beiträge: 2 | Registriert: 11-07-2007Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ihr habt so tolle Ideen! Smiler
Love

Das neue Spiel wird der HAMMER! Smiler
Hoffe die stellen das schnell her :P
Aber ich fand die Aufgaben nicht zu schwer, die waren gut. Wenn sie zu leicht sind kommt man ja zu schnell durch :/
Aber ich find echt man sollte einen Onlinemodus herstellen so wie bei Kiddinx das neue Spiel von Bibi und Tina das auch ne gute Idee.

Beiträge: 2 | Registriert: 23-04-2008Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich finde dass die Zeit nicht so scnell vergehen sollte wie im 6. Teil! und die Grafik sollte besser sein. Als ich aadr 6 gespielt hab, hat der Regen immer zu blinken begonnen.
Außerdem sollten die Ladezeiten nicht SOOO lang sein! Und das Spiel sollte länger dauern und schwieriger sein, damit es eine Herausforderung ist, es zu spielen! Sonst gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen.
lg Chrissi Wink
Für PC

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Chrissi4992,

Beiträge: 18 | Registriert: 19-11-2007Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hej!
Ich finde eure spielreihe von AadR echt supi!
die spiele sind auch von 1-6 immer besser geworden! was ich am 6. teil am besten finde, ist, dass man selbst ein bisschen mitentscheiden kann!
die zeitbeschränkung ist etwas unpraktisch, weil man kaum zeit hat, mehr als ein oder zwei pferde zu versorgen, wenn man noch reiten und andere sachen machen will!
was ich schade finde, ist, dass raphael und emma kein liebespaar werden, ich fand die idee mit dem geheimnisvollen verehrer im 5. Teil super!
was ich mir für einen neuen teil wünschen würde, wäre das es um westernreiten geht, nicht immer nur englisch, das wird auf dauer langweilig...
auch noch toll wäre, wenn man am anfang selber sein gestüt bauen könnte, oder wenigstens das vorhandene gestüt im laufe des spiels ausbauen könnte!!!
und natürlich sollte es viiiiiieeeeeeeel länger dauern Big Grin
freu mich schon auf AadR 7 !!!
schönen Tag noch, Gruß

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ebbba,

Beiträge: 1 | Registriert: 27-04-2008Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4 5 ... 15 

geschlossen Thema geschlossen

Games For Everyone    Foren "Spiele für mich"  Springen zu Forum Kategorie  Abenteuer auf dem Reiterhof  Springen zu Foren  Abenteuer auf dem Reiterhof    Welche Features wünscht Ihr im nächsten AadR Spiel?